Einsätze 2014

Einsatzübersicht    2013    2015    2016    2017

Einsatzübersicht 2014

T1 - Person droht zu springen - Krebshagen

Alarmierung:

17.12.2014, 15.58 Uhr per DME

Einsatzort:

Kampstraße, Krebshagen

Einsatzart:

T1, Person droht zu springen

eingesetzte Fahrzeuge:

TSF-W

MTW

eingesetzte Geräte:

-

Bericht:

 

 

Eine psychisch kranke Person drohte am Nachmittag mit einem Sprung aus dem Fenster.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle mit einem Sprungretter und der Hubrettungsbühne ab.

Der Polizei gelang es dann, die Person zu überwältigen.

weitere Kräfte:

Feuerwehr Stadthagen

weitere Berichte:

Schaumburger Nachrichten

B1 - Brennender Baum - Krebshagen

Alarmierung:

29.07.2014, 16.50 Uhr per DME

Einsatzort:

Kreisstraße, Krebshagen

Einsatzart:

B1, brennender Baum

eingesetzte Fahrzeuge:

TSF-W

MTW

eingesetzte Geräte:

Schnellangriff, Kettensäge

Bericht:

 

 

Es wurde ein Brennender Baum an der Kreisstraße gemeldet . Es stellte sich heraus das es sich lediglich um einen Tuja-Busch handelt .Wir haben den Schnellangriff vorgenommen und die glimmenden Reste des Busches abgelöscht und den ca 3 Meter hohen Busch abgesägt.

Weitere Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen oder brauchten nicht mehr ausrücken. Der Einsatz war nach kurzer Zeit beendet.

weitere Kräfte:

Feuerwehr Wendthagen-Ehlen

Feuerwehr Obernwöhren

ELW2 Feuerwehr Stadthagen

weitere Berichte:

-

B2D - Stadtübung in Wendthagen-Ehlen

Alarmierung:

05.07.2014, 11.37 Uhr per DME

Einsatzort:

Ehler Straße, Wendthagen-Ehlen

Einsatzart:

B2D, Stadtübung

eingesetzte Fahrzeuge:

TSF-W

MTW

eingesetzte Geräte:

Schläuche, TS

Bericht:

 

 

Wir hatten zusammen mit anderen Feuerwehren eine Wasserversorgung über ca. 900 m herzustellen.

weitere Kräfte:

alle Feuerwehren der Stadt-Stadthagen

weitere Berichte:

Einsatzbericht Feuerwehr Wendthagen-Ehlen

T1 - Personensuche im Wald - Hörkamp-Langenbruch

Alarmierung:

16.06.2014, 12.51 Uhr per DME

Einsatzort:

Waldgebiet, Hörkamp-Langenbruch

Einsatzart:

T1, Peronensuche

eingesetzte Fahrzeuge:

TSF-W

MTW

eingesetzte Geräte:

keine

Bericht:

 

 

Die Ehefrau eines Diabetikers schilderte der Leitstelle, dass ihr Ehemann nicht wie vereinbart zu Hause erschienen ist .

Da die Möglichkeit bestand, dass der Man durch seine Krankheit eine eventuelle Bewusstlosigkeit erlitten hat alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr .

Noch auf der Anfahrt konnte von der Leitstelle Entwarnung gegeben werden da, die gesuchte Person wohlbehalten zu Hause erschienen war.

weitere Kräfte:

Feuerwehr Wendthagen-Ehlen

weitere Berichte:

-